Sie sind hier:

Unsere Schule



1987 wurde die Grundschule Reichenhofen mit einer Sporthalle neu erbaut. Sie liegt direkt am Waldrand, umgeben von Wiesen und dem schulnahen Eggbach. Durch einen Wintergarten verbunden ist der 1994 eingeweihte Anbau mit vier Klassenzimmern für die Klassen 1 und 2.

Die Grundschule Reichenhofen ist von einem weitläufigen, natürlich begrenzten Schulhof umgeben. Der Pausenhof wurde für die Grundschüler kinderfreundlich und bewegungsanregend gestaltet. Dabei wurde auf die natürliche Anpassung an die Schulumgebung in der Natur geachtet. So sind Wiesen, Obstbäume und verschiedene Laub- Nadelbäume und Sträucher angeordnet. Im Norden wird die Schule durch den anliegenden Wald abgegrenzt. Außer den natürlichen Bewegungs- und Spielanreizen finden die Grundschulkinder einen Spielplatz, Tischtennisplatten, einen Hartplatz mit Basketball- Leichtathletikanlage und einen Fußball- Sportplatz im Schulhof vor.

Frühjahrsputzete

gemeinsame Putzaktion
    

Fußballturnier

GS Reichenhofen nimmt erfolgreich teil

Naturaktion Storch

im Naturschutzzentrum Bad Wurzach

© 2016 Grundschule Reichenhofen